Inhalte für alle denkbaren Touchpoints auf Abruf zur Verfügung stellen – das kann FirstSpirit Content-as-a-Service (CaaS). Ob mobile Apps, Devices im Internet of Things, Shops, Portale, Software, Webseiten von Drittanbietern, digitale Werbeanzeigen, Fahrzeuge, Anlagen oder Maschinen, bisher musste für jeden Kontaktpunkt eine individuelle Lösung gefunden werden, um Content ausspielen zu können.
CaaS löst diese Herausforderung, in dem Content aus dem Content-Management-System FirstSpirit formatneutral per Pull-Prinzip von den angebundenen Touchpoints abgerufen wird. Damit werden Inhalte hochgradig agil und unbegrenzt wiederverwendbar. Sie stehen nicht mehr länger nur für einen definierten Kanal zur Verfügung, sondern können dort eingebettet werden, wo Bedarf ist. Ganz gleich ob in der eigenen Webseite oder in externen Kanälen von Drittanbietern.
Showcase für Caas in der Cloud
Auf dem Kunden- und Partnertag der e-Spirit AG am 27. April 2017 stellte Materna einen Showcase vor, der die Dynamisierung, Vereinfachung und Vereinheitlichung von Content-Auslieferung über unbegrenzte Touchpoints und Auslieferungsformen hinweg darstellt. Anhand einer fiktiven Webseite „Materna Motors“ und einem Dot-Matrix-Display zur formatneutralen Anzeige wurden die Vorteile von CaaS demonstriert. Die Besonderheit: FirstSpirit wurde für den Showcase über Amazon Web Services (AWS) in der Cloud betrieben, somit hochgradig skalierbar und verfügbar.
Einsatzmöglichkeiten für CaaS – Materna berät Sie
Die Einsatzmöglichkeiten für CaaS sind vielfältig und bieten verschiedene Vorteile. Als langjähriger Consulting- und Implementierungspartner der e-Spirit AG mit dem Status „Preferred“ beraten wir Sie zu den Möglichkeiten von FirstSpirit Content-as-a-Service (CaaS). Gemeinsam finden wir für Sie das passende Anwendungsszenario und sorgen dafür, dass FirstSpirit CaaS Ihre Content-Wertschöpfungskette erweitert.