Der Materna Blog – wissen was los ist

©SFIO CRACHO - stock.adobe.com

Der Dirigent des Projektorchesters

Projekte benötigen ein durchdachtes Projektmanagement, um erfolgreich zu sein. Denn Stolpersteine, die einen erfolgreichen Abschluss erschweren können, sind an der Tagesordnung. Auch können Fehler in der Planung und Durchführung zu kostspieligen Konsequenzen führen. Diese sind umso größer, je umfangreicher das Projekt ist. Wer solche Projekte leitet, kann aus zahlreichen Projektmanagement-Methoden auswählen wie zum Beispiel PRINCE2, IPMA/GPM und PMI – um nur einige zu nennen. Auch Scrum und Kanban sind weit verbreitet.

Neben dem Handwerkszeug sind aber auch viele weiche Faktoren wichtig, die zum Gelingen beitragen. Materna-Projektleiter Dominik Beuer kennt sich mit dem Management von Großprojekten aus. Er berichtet, worauf es seiner Erfahrung nach ankommt. Lesen Sie den vollständigen Beitrag in der Online-Ausgabe des aktuellen Materna Monitor.

Schlagwörter:

Autoreninfo

Christine Siepe leitet das Team Business Partner & Inside Sales. Zuvor sorgte sie langjährig in der Unternehmenskommunikation für eine eindeutige Positionierung von Materna am Markt über verschiedene Kommunikationskanäle wie Print, Social Media und Online. Die Dipl. Betriebswirtin ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Industrie 4.0 bringt neue Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten
Data Lakes – das Internet of Things und der Schatz im Datensee