Der Materna Blog – wissen was los ist

©SFIO CRACHO - stock.adobe.com

Das war das Materna IT-Forum 2018

Beim 2. Materna IT-Forum ging es einen Tag lang um neueste Entwicklungen bei Cloud Automation, Cognitive IT, Enterprise Service Management, Workplace Management.

„Früher waren Computer dumm und schnell, durch künstliche Intelligenz (KI) werden sie bald intelligent und schnell sein“, sagte der britische Schatzminister Bill Hammond beim Weltwirtschaftsforum in Davos vor einigen Wochen. Müssen wir Angst davor haben, dass die Computer bald intelligenter sind als wir? Diese Frage stellte Unternehmensgründer und Gesellschafter Dr. Winfried Materna beim 2. Materna IT-Forum Anfang Februar in Dortmund. Sein Antwort war eindeutig: Nein. Denn wir wussten auch nicht, wie sich das Internet entwickeln wird. Und niemand möchte das Internet heute mehr missen. Das Potenzial der künstlichen Intelligenz ist eine Forderung an die Politik, internationale Regeln zu entwickeln und die Verantwortung der Wirtschaft, diese Regeln einzuhalten. KI kann helfen, unseren Lebensstandard zu verbessern.

Dr. Winfried Materna auf dem IT-Forum
Dr. Winfried Materna
Gründer und Gesellschafter der Materna GmbH

Nach einer emotionalen Keynote von Dr. Materna folgten zahlreiche Fachvorträge zu den Themen Cloud Automation, Cognitive IT, Enterprise Service Management, Automatisierung am IT-Arbeitsplatz. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Referenten von Kunden, Partnern und aus dem eigenen Hause bedanken, die unseren Gästen ein tolles Vortragsprogramm geboten haben.

Weiter geht es beim 3. Materna IT-Forum am 24. Januar 2019 in Dortmund! Gerne schon im Kalender eintragen.

Wir haben die schönsten Impressionen im Video eingefangen. Hier geht es zum Video

IT-Forum 2018
Impressionen vom IT-Forum 2018
Schlagwörter: , ,

Autoreninfo

Christine Siepe leitet das Team Business Marketing mit den Schwerpunkten auf Kundenkommunikation. Die Dipl.-Betriebswirtin ist seit fast 30 Jahren im Unternehmen tätig und Marketing- und Kommunikations-Allrounder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Maternas neues Corporate Design – aus blau wird rot
Wie gelingt Change-Kommunikation in IT-Projekten