Christine SiepeMenschen und Unternehmen

Maternas neues Corporate Design – aus blau wird rot

Materna ist mit einem neuen Corporate Design in das Jahr 2018 gestartet. Das auffälligste Merkmal ist die quadratische, rote Bildmarke, mit der wir nach und überall anzutreffen sein werden. Den Auftakt hat der neue Web-Auftritt gemacht.

Das frische und emotionale Rot der neuen Bildmarke löst die bisherige kühle Firmenfarbe Blau ab. Unsere zweite Primärfarbe ist grau. Dazu gesellt sich eine neue emotionale Bildwelt. Kennzeichen der neuen Bilderwelt sind natürliche, moderne Menschen sowie starke Kontraste durch Lichteinfall und Reflektion im Bild.

Als wichtigstes Aushängeschild ist unser Webauftritt Ende Januar im neuen Corporate Design live gegangen. Der Webauftritt erstrahlt jedoch nicht nur in neuen Farben, sondern wurde runderneuert. Der Web-Auftritt spiegelt die neue unternehmensweite Dachstory „Wir digitalisieren Ihre Welt!“ wieder. Als Dienstleister erarbeiten und setzen wir Lösungsstrategien für erfolgreiche IT- und Digitalisierungsprojekte um und adressieren aktuelle Digitalisierungsfragen. Der Fokus liegt auf einer umfangreichen Präsentation unseres Portfolios, das strukturiert ist in die Kategorien Lösungen, Technologien, Branchen und Beratung. Neu sind auch die Recruiting-Motive unter dem Motto „Du zählst bei uns“, die durchgängig Materna-Kollegen zeigen.

Wir freuen uns auf Feedback, wie Ihnen das neue Corporate Design von Materna auf www.materna.de gefällt. 

 

Schlagwörter: