Christine WirthMenschen und Unternehmen

Materna beim britischen Pferderennen: Anstoß auf ein erfolgreiches Projekt für den Flughafen Gatwick

Mit über 33 Millionen Passagieren im Jahr ist der Flughafen London Gatwick nach Heathrow der zweitgrößte Flughafen Londons. Seit Mai 2015 können Tausende Passagiere täglich am Flughafen die neuesten Ergebnisse der digitalen Transformation entdecken.

An 60 Self Bag Drop-Systemen können sie ihr Gepäck jetzt selbst einchecken und verkürzen somit ihre Wartezeit um ein Vielfaches. Mit den neuen integrierten Bezahlfunktionen der Systeme lassen sich auch Übergepäck sowie Sport- und Sperrgepäck selbst bearbeiten und ohne Personal zeitsparend mit Kreditkarte bezahlen. Damit verfügt der Flughafen Gatwick nicht nur über die weltweit erste Installation von Kiosk-Payment-Systemen, mit denen der Fluggast selbst sein Gepäck einchecken kann, sondern punktet zusätzlich noch mit der weltweit größten Installation von Self Bag Drop-Systemen.

Wir haben uns gefragt: Wie können wir ein so erfolgreiches Projekt gebührend feiern? Natürlich mit einem typisch britischen Pferderennen! Organisiert vom Flughafen London Gatwick verbrachte unser Team gemeinsam mit weiteren Gästen und dem Projektteam unseres Kunden den „London Gatwick Family Fun Day“ auf dem Epsom Downs Racecourse, in der Nähe der britischen Grafschaft Surrey in Südengland.

Vom typischen Londoner Wetter ließen sich unsere Kollegen nicht entmutigen und wurden dafür auch direkt mit einem wunderschönen Ausblick über die grünen, weiten Felder der Pferderennbahn belohnt!

Selbstverständlich dürfen bei so einem typisch britischen Pferderennen auch die Wetten nicht fehlen, und so wurden eifrig die Köpfe zusammen gesteckt und voller Motivation gefachsimpelt und diskutiert. Das Ergebnis: das Pferd „Porternello“ durfte sich zum ersten Rennen über eine beträchtliche Anzahl von Wetteinsetzen freuen und unser Kollege Gary zitterte nach gut gemeinten Empfehlungen an unsere Gäste mit ihm mit!

Zu seinem Glück ließ Porternello seine Gegner um Längen hinter sich, sodass unsere Gäste sich über ihren Gewinn und Gary sich über die gelungene Wette freuen durften.

Unsere Gäste des Flughafen Gatwick und unsere Kollegen hatten einen wunderbaren und erfolgreichen Tag, der ihnen – und hoffentlich auch unseren Gästen – noch lange Zeit positiv im Gedächtnis bleiben wird!

Einige Eindrücke haben unsere Kollegen für uns festgehalten:

 

 

 

 

Schlagwörter: , ,