Christine SiepeDie digitale Welt

Ich will mehr erfahren – Warum sich Corporate Blogging lohnt

Corporate Blogs sind aus dem Internet-Alltag nicht mehr wegzudenken. Unternehmen aller Couleur nutzen sie aktiv als Marketing-Instrument. Nicht nur große, auch kleine und mittelständische Unternehmen haben erkannt, dass Blogs sie erfolgreich dabei unterstützen können, Kommunikationsziele zu erreichen.

Dabei sind die Ziele so unterschiedlich wie die Arten von Unternehmens-Blogs. Soll der Bekanntheitsgrad einer Marke mit einem Produkt-Blog oder die Kundenkommunikation durch einen Service-Blog gesteigert werden? Welche Blog-Strategie passt zum Unternehmen und zu den angestrebten Marketing-Zielen?

Es gibt viele gute Gründe für einen Corporate Blog

Wie Sie einen Blog erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen, erfahren Sie in diesem On-Demand-Webinar von unserer Blog-Expertin Ute Korinth. Sie erklärt Ihnen unter anderem, welche Charakteristika wichtig für einen guten Blog sind, wie Sie gute Themen finden und diese im Netz publik machen, wie Content-Marketing funktioniert und warum Sie keine Angst vor einem Shitstorm haben müssen.

 

 

Erfahren Sie mehr über unser Angebot fürs Corporate Blogging!

Schlagwörter: , , , ,